Hausbesetzer

Meine Vermieterin fliegt heute für eine Woche in den Urlaub. Ich freu mich ja für sie , aber wisst ihr, was das für mich bedeutet?

Vollkommene Funkstille, totale Abgeschiedenheit - kein Telefon.  Wie soll ich mich abends denn beschäftigen? Sonst sind zum Telefonieren täglich mind. 1,5 Stunden eingeplant. (Ich bin nun mal sehr mitteilungsbedürftig. ) Nun muss ich das drastisch reduzieren , da Marc dann immer ganz kurz auf meinem Handy anruft. Aber besser, als überhaupt nicht zu wissen, was in Norwegen so geht.

Aber halt, ihr müsst heute noch nicht anfangen, mich wegen dieser Telefonsache zu bemitleiden! Heute 15:45 Uhr geht mein Zug nach Budapest, wo ich bis Sonntag bleibe. Zum ersten Mal setze ich meinen Fuß auf ungarischen Boden. Und eben hab ich festgestellt, dass ich vergessen hab, ein Drittwährungsportemonaie zu organisieren, denn neben Euro und slowakischen Kronen schlepp ich heut auch noch ungarische Forint mit mir rum.

Ich freu mich schon sehr auf Budapest und Ungarn. Neulich ist mir aufgefallen, dass ich dieses Jahr an Auslandsbesuchen wirklich sehr verwöhnt war. 2008 startete für mich in Großbritannien, außerdem war ich öfters in Österreich und der Tschechischen Repunlik. Ich nach Norwegen geflogen und hab Frankreich besucht. Natürlich muss ich an dieser Stelle auch die Slowakei erwähnen. Krass, irgendwie. Es sind heute nämlich genau noch 3 Wochen in Bratislava!

Und nächstes Jahr dann Südafrika. Heute in 2 Monaten ist es soweit! Ich bin schon jetzt etwas aufgeregt und fühl mich total unvorbereitet, obwohl ich angefangen habe, in meinem Reiseführer zu lesen.  Momentan basteln wir gerade an unserem Vorlesungsplan in Durban und überlegen, welche Veranstaltungen am besten zu dem Programm in Ravensburg passen.

Nun guddi, dann wisst ihr erstmal wieder Bescheid. Und ab Sonntag könnt ihr ja dann immer gegen 20 Uhr eine Gedenksekunde mit einer traurigen Miene einlegen und den Worten "Mhmm, Melli kann jetzt nicht telefonieren"...

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende mit einem schönen 1. Advent!

*winke* eure Melli

28.11.08 09:26

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Die Telekom (28.11.08 19:53)
VERDAMMT!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen